Kennst du die 21 Tage Regel beim Yoga?

Kennst du die 21 Tage Regel beim Yoga?
Hej Hej,

hast du schonmal gehört, dass wir 21 Tage brauchen, um eine neue Gewohnheit zu etablieren? Deshalb ist besonders jetzt, in den letzten Tagen der Januar Yoga Journey wichtig, um Yoga zu einem Teil deines Alltags zu machen und wirklich dabeizubleiben. Nur durch konsequentes Üben kann eine Routine entstehen, die dir auf Dauer mehr Balance, Energie und auch Entspannung bringen kann. Vielleicht kannst du jetzt schon erste Veränderungen wahrnehmen. Du fragst dich, woran du das merkst?

Diese Fragen helfen dir bei der Reflexion:

  • Wie fühle ich mich direkt nach meiner Yoga-Praxis?
  • Welche Unterschiede spüre ich über die Woche verteilt, wenn ich regelmäßig praktiziere?
  • Wie entwickelt sich meine Praxis - kann ich schon Fortschritte feststellen?
  • Hat sich mein Schlafverhalten verändert?
  • Welche Unterschiede spüre ich in meinem körperlichen und emotionalen Empfinden?
  • Wie verändert sich mein Atem während der Yoga-Praxis?


Hast du Schwierigkeiten, motiviert zu bleiben und durchzuhalten?

Das ist wirklich ganz normal. Aber nur, wenn wir den inneren Schweinehund überwinden und uns jeden Tag wieder die Zeit dafür nehmen, können wir eine Routine aufbauen und dauerhaft dabeibleiben.

Du hast heute überhaupt keine Motivation die Matte auszurollen oder findest einfach keinen freien Slot in deinem vollgepackten Tag? Vielleicht bist du auch krank und möchtest deinem Körper mehr Ruhe geben. Dann nimm dir wenigstens 2 - 3 Minuten Zeit für Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Setze dich auf deine Matte, schließe die Augen und lausche deinem Atem. Denn 2 Minuten Zeit können wir uns wirklich immer nehmen.

Besonders diese kleinen Achtsamkeitsmomente sind genauso Teil deiner Yoga-Praxis. Nutze sie für dich!

Lass uns gern wissen, was Yoga für dich verändert. Wir freuen uns immer darüber, Feedback zu hören und die Erfolge mit dir zu feiern. Lass uns gemeinsam mit viel Energie in die letzte Woche starten!

Tag 24 der Januar Yoga Journey

In dem neuen Video erwartet dich ein fließender Vinyasa Flow mit Sophie für die Beinrückseiten. Die Einheit eignet sich auch ideal als Ausgleich zum vielen Sitzen. Also Matte ausrollen und los gehts :)


Hier geht's zum Video

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Yoga-Reise mit dir und weitere abwechslungsreiche Yoga Serien und Videos im Yagom online Studio ♥️

Bis ganz bald auf der Matte!
deine Alina